Häufige Fragen

1. Wie kann ich sicher sein dass ihr qualitatives Design erstellt?

Wir haben mehrere Mechanismen um sicher zu stellen, dass Sie Design von hoher Qualität erhalten.

Erfahrene Mitarbeiter

Erstens nutzen wir nur interne Designer mit einer langen Erfolgsgeschichte die seit langer Zeit bei uns im Hause arbeiten. Jedes Design wird von unserem Art Director und von dem Kundendienst Mitarbeiter Ihres Projektes überprüft. Die Kundendienst Mitarbeiter haben Marketingerfahrung und können somit die Designs aus Ihrer Perspektive sehen.

Gute Kommunikation

Unser System ist so gebaut um gute Kommunikation mit Ihnen zu unterstützen. Die Wunscherhebung ist einfach zu nutzen. Und selbst wenn Sie einmal unsicher sind, ist unser Supportteam für Sie da.

Eine großartige Feedback Prozedur

In Ihrem Kundenkonto haben Sie Zugang zu dem Feedbacktool, welches Sie nutzen können um Änderungen an dem Design durchzugeben. Das Tool wurde nach vielen Jahren Erfahrung im Umgang mit Designkunden erstellt, und unterstützt den Designprozess.

Der richtige Anreiz

Zwei Systeme gewährleisten dass das Team bei jedem Projekt sein Bestes gibt. Erstens, können Sie Ihre Zufriedenheit bei jedem Design bewerten und das Team wird belohnt wenn Sie zufrieden sind. Zweitens werden unsere Designs in regelmäßigen Abständen von professionellen unabhängigen Rezensenten überprüft und das Resultat beeinflusst das Gehalt der Designer.

2. Wie lange dauert es bis mein Design fertig ist?

Jedes Designprojekt hat zwei Etappen: das ursprüngliche Design und die Verfeinerung.

Für die meisten Projekte dauert es 3 Arbeitstage bis Sie das ursprüngliche Design von uns erhalten. Bei manchen Projekten dauert es länger; bitte überprüfen Sie die Seite des Projektes welches Sie bestellen möchten.

Die Dauer der Verfeinerung (Bearbeitung Ihres Feedbacks) hängt davon ab was geändert werden muss. Sobald wir Ihr Feedback haben, wird es mit höherer Priorität bearbeitet als neue Bestellungen. Meistens dauert eine Bearbeitungsrunde ein bis zwei Arbeitstage, aber bei komplexen Änderungen kann es auch etwas länger dauern. Nachdem Sie ein Design abnehmen wird es meistens innerhalb von Stunden in Ihrem Kundenkonto für den Download zur Verfügung gestellt.

Falls Ihr Projekt besonders eilig ist, fragen Sie bitte bei unserem Support nach und wir werden unser Bestes tun um das Design rechtzeitig zu liefern. Falls Sie eine Garantie für die Lieferung zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen, ist es möglich dass Sie einen Zuschlag bezahlen müssen.

3. Was passiert wenn ich ein Design geändert haben möchte?

Bei den meisten Designprojekten ist es notwendig einige Änderungen an dem ursprünglichen Design zu machen. Aus diesem Grund haben alle unsere Designleistungen mindestens eine Runde von Änderungen inklusive. Die meisten Leistungen haben mehr als eine Runde Änderungen inklusive, bitte sehen Sie in der jeweiligen Seite des Design Pakets nach.

Falls Sie mehrere Änderungsschleifen möchten, können Sie diese zusätzlich bestellen. Bitte finden Sie die Preise in der Seite der Designleistung unter Zusätzliche Leistungen.

Unsere Designpakete sind so konfiguriert, dass die meisten Kunden genug Änderungsschleifen haben ohne dass Sie extra bezahlen. Allerdings basiert das auf Statistiken und jede Statistik hat ihre Sonderfälle. Vor allem in folgenden Fällen ist es möglich, dass Sie zusätzliche Änderungsschleifen brauchen werden:

  • Sie sind sich nicht sicher was Sie von dem Design erwarten
  • Sie haben die Inhalte noch nicht fertig (zum Beispiel Texte)
  • Sie haben eine sehr genaue Vorstellung von dem was Sie wollen, Sie sind sich aber nicht sicher, dass Sie es erklären können

Bitte beachten Sie, dass jegliche Korrekturen des Designs nach Erschöpfung der kostenfreien Änderungsschleifen ein extra Aufwand für uns bedeutet und nicht im Preis enthalten ist. Dies bezieht sich auch auf kleine Änderungen, wie zum Beispiel Rechtsschreibfehler.

Allerdings beruht unser Geschäft nicht darauf Profit aus Änderungsschleifen zu schlagen, ganz einfach deshalb weil es schwierig ist diese in unsere Arbeitsprozeduren einzuplanen. Dazu kommt noch, dass es uneffizient ist diese Änderungen Kundendiensttechnisch zu übernehmen. Unsere Designer bekommen sogar einen Bonus wenn es keine Änderungen gibt, um sie zu motivierem bei jedem Projekt ihr Bestes zu geben.

Dies bedeutet, dass wir unser Bestes tun um es Fair für Sie zu machen wenn Sie eine kleine Änderung haben. Wir werden immer flexibel sein.

4. Was wenn ich ein Design abbrechen will?

Falls Sie ein Design abbrechen möchten, kontaktieren Sie bitte unser Supportteam.

Falls Sie die Wunscherhebung noch nicht abgeschickt haben, steht Ihnen die Erstattung des gesamten Kaufpreises zu, minus einer Bearbeitungsgebühr.

Falls Sie die Wunscherhebung abgesendet haben, steht Ihnen die Erstattung von bis 50% des Kaufpreises zu, minus einer Bearbeitungsgebühr von 30 Euro, je nachdem wie lange an dem Projekt bereits gearbeitet wurde. Nachdem wir Ihnen das Design bereits vorgeführt haben, erstatten wir den Kaufpreis nicht mehr.

5. Welches geistiges Eigentum steht mir zu?

Maßgeschneidertes Design ist kreative Arbeit, also sollten Sie sich Gedanken über geistiges Eigentum machen.

Nachdem ein Projekt abgeschlossen ist und alle Kosten von Ihnen bezahlt wurden, übertragen wir alle Rechte an Sie, so dass Sie das Design nutzen können wie immer Sie möchten. Die Rechte über Arbeitserzeugnis bleiben uns vorbehalten, zum Beispiel Variationen von verschiedenen Ideen.

Falls notwendig, schicken wir Ihnen ein Zertifikat. Sie können dieses nutzen um die Registrierung einer Marke zu beantragen. Bitte beachten Sie aber, dass wir das Gelingen der Markenregistrierung nicht garantieren können. Wir erstellen alle Designs in einem kreativen Prozess und nutzen keine Vorlagen, allerdings ist die Welt des Markenschutzrechtes so komplex, dass wir keine Garantie in dieser Hinsicht geben können.

6. Werde ich das Design später auch selbst ändern können? Welche Dateiformate bekomme ich?

Wir nutzen professionelle Design Software, wir spielen nicht :-). Jede Designleistung kommt in einem oder mehreren spezfisichen Formaten. Bitte wenden Sie sich an die einzelnen Seiten der bestimmten Leistungen.

Die meisten Designs bekommen Sie in den Formaten JPEG, PNG oder PDF, die normaler Weise nicht direkt editierbar sind. Allerdings können wir Ihnen auch die editierbare Datei (AI, PSD, usw.) für eine kleine Gebühr schicken. Bitte beachten Sie aber, dass diese nur mit spezialisierter Software editiert werden können.

Wir verstehen dass Sie besonders bei manchen Leistungen auch eine Datei möchten, die Sie selbst editieren können. Deshalb bieten wir bei einigen Leistungen auch solche Formate an (zum Beispiel Microsoft Word für das Briefpapier). Diese Formate haben aber leider einige Einschränkungen, so dass wir niemals automatisch in diesen Formaten arbeiten.

Dies hat zwei Auswirkungen: 1) der Aufpreis für dieses Format wird mehr sein als für das Professionelle Format; 2) weil Software wie Microsoft Word bedeutende Einschränkungen hat, wird das Design in dem editierbaren Format möglicherweise nicht identisch mit dem professionellen Format sein.

7. Ich kenne nicht alle technischen Anforderungen für mein Design. Was soll ich tun?

Jede Seite mit einer Designleistung beschreibt die technischen Details des Designs, wie Größen, Formate, Farben usw. Diese passen für die Bedürfnisse der meisten Kunden, falls Sie sich nicht sicher sind, können Sie uns aber gern kontaktieren und wir beantworten alle Ihre Fragen.

8. Ich finde nicht die Designleistung die ich brauche. Bietet Design Delivery auch andere Leistungen an?

Falls Sie ein Format oder eine Designleistung brauchen die Sie nicht auf unserer Seite finden, schreiben Sie uns und wir erstellen Ihnen ein persönliches Angebot.

Sie erhalten einen Link mit dem Angebot und falls es Ihnen zusagt, können Sie online bestellen und bezahlen, wie auch mit unseren anderen Leistungen.

9. Worin besteht die Wunscherhebung?

Die Wunscherhebung passiert nach der Bestellung. Durch den interkativen Prozess in Ihrem Kundenkonto beschreiben Sie was Sie von uns möchten.

Die Fragen betreffen den Inhalt des Designs, die Stilrichtung die Sie bevorzugen und die Ziele die Sie durch das Design erreichen möchten. Jede Designleistung hat ihre eigenen Fragen.

In der Wunscherhebung bekommen Sie auch Tipps wie Sie die Fragen beantworten sollten. Falls Sie mehr Hilfe brauchen, können Sie uns über den Live Chat kontaktieren oder mehr auf unserem Blog lesen.

10. Ich habe bereits ein Design und möchte nur Änderungen. Ist das möglich?

Ja. Falls Sie bereits ein Design haben und Sie auch die Rechte darüber haben, können wir Ihnen helfen. Schreiben Sie uns einfach und wir erstellen Ihnen ein persönliches Angebot.

Bitte beachten Sie: falls Sie das Design nicht in einem editierbaren Format haben, kann es möglich sein, dass wir es neu erstellen müssen. In diesem Fall kann der Preis vergleichbar mit dem für ein komplett neues Design sein.

11. Wie bestelle ich ein Design?

Wählen Sie einfach die Designleistung die Sie möchten, fügen Sie diese in den Warenkorb hinzu und fahren Sie zur Kasse fort. Nachdem Sie die Bestellung absenden, gelangen Sie in Ihr Kundenkonto wo Sie uns Ihre Wünsche mitteilen.

12. Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können online mit Ihrer Kredit- oder Debitkarte bezahlen. Bei Bestellungen über 750 Euro können Sie auch per Banküberweisung bezahlen. Für eine Banküberweisung wenden Sie sich bitte an unser Team.

13. Werde ich eure Designs drucken können?

Das Design für Drucksachen, so wie Flyer, Visitenkarten, usw. erhalten Sie von uns in einem Druckfertigen PDF Format. Die meisten professionellen Druckereien können dieses Format nutzen.

Einige Druckereien benötigen andere Formate, vor allem wenn Sie alte Maschinen nutzen oder wenn der Kunde besondere Druckleistungen bestellt, z.B. ungewöhnliche Formen oder Farben. Wir können diese Formate liefern, aber falls extra Aufwand von unserer Seite gebraucht wird, stellen wir diesen in Rechnung. Falls Sie eine Druckerei haben die Sie bevorzugen, schicken Sie uns deren Vorlage bei der Wunscherhebung.

14. Was ist in den Designpreisen enthalten?

Wir haben die Preise für die standard Designleistungen anhand unserer Erfahrung so konfiguriert, dass sie die Bedürfnisse der meisten Kunden decken. Alle Design Pakete enthalten das ursprüngliche Design anhand der Wunscherhebung, mindestens eine Änderungsschleife (die meisten Produkte haben mehr als eine), Kundendienst, Projektmanagement, das Design in den entsprechenden Dateiformaten und die Übertragung der geistlichen Rechte um das Design frei zu nutzen.

Falls Ihre Bedürfnisse von dem Standard abweichen, können Sie zusätzliche Leistungen bestellen, wie zum Beispiel extra Änderungsschleifen oder Formate, Bildersuche und andere. Bitte wenden Sie sich an die individuellen Seiten der Designleistungen.